Breaking News
Home / Allgemein / Cesar Millan fällt durch die Hundetrainerprüfung

Cesar Millan fällt durch die Hundetrainerprüfung

dog-86422_1280
Nicht jeder ist zum Hundetrainer geboren. Eine Hundetrainerprüfung kann die Spreu vom Weizen trennen.

Cesar Millan, der in den USA berühmt gewordene „Hundeflüsterer“ fällt durch die Sachkundeprüfung für Hundetrainer. Denn wer in Deutschand anderen nicht in Büchern sondern real vorführen möchte, wie man Hunde korrekt erzieht, muss die Hundetrainerprüfung bestehen. Der amerikanische Hundesuperstar, auf den sogar Promis wie … schwören, ist jedoch leider trotz Dolmetscher durch die Prüfung gefallen und muss deswegen einen Teil seiner Show selbst als Zuschauer ansehen. Der Teil der Show, in dem Hunde vorgeführt werden, darf nun nur durch einen Trainer durchgeführt werden, der die entsprechende Hundetrainerprüfung abgelegt hat. Per Eilantrag an das Hannover Gericht wollte Millan trotzdem durchsetzen, dass er seine „künstlerische Darstellung“, die keineswegs mit Hundetraining gleichzusetzen sei, vorführen darf. Als weiteres Argument brachte er die Kürzer der Darbietung an. Von dieser Argumentationsfolge ließen sich die Hannover Richter nicht beeindrucken und lehnten den Antrag ab. Prompt beschwerte sich Millan diesmal beim Lüneburger Oberverwaltungsgericht. Deutsche Gründlichkeit und Einigkeit bekam er hier ein zweites Mal zu sprüren. „Ganz gleich wie es ausgeht, die Veranstaltung in Hannover wird wie geplant stattfinden. (…) Millan werde die fremden Hunde einfach „nicht trainieren, sondern nur mit ihnen interagieren“, sagt Herr Wastl, Millans Pressesprecher.

Unter Hundefreunden ist Cesar Millan aufgrund seiner rückwärts gewandten Methoden sehr umstritten. Wer Elektroschocks, Tritte und generall Gewalt anwendet, wird die Hundeprüfung noch für geraume Zeit nicht in Deutschland ablegen können.
Zu den Shows wird Herr Millan aber auf deutschem Boden erstmal einen Amtsveterinär dulden müssen,der seine Aktionen penibel beäugt.

.

Siehe auch

Ohne Liebe, ohne Zuhause und ohne eine Geschichte. Einer von zigtausenden!

Vorwärts Bistrita, Rumänien. Odin ist ein wunderschöner junger Rüde. Wie so viele rumänische Hunde kommt …

Ausgangssperre für Katzen bis Ende August. Bei Verstoß Bußgeld bis zu 50.000 Euro

Ausgangssperre für Katzen bis Ende August. Bei Verstoß droht Bußgeld von bis zu 50.000 Euro. …

So jung und doch ist sein Leben ein einziger Kampf gewesen

Geboren ca. März 2020Schulterhöhe ca. 53 cmmännlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmtIm Shelter seit 13.08.2021Standort: Tierheim …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK