Home / Allgemein / So jung und doch ist sein Leben ein einziger Kampf gewesen

So jung und doch ist sein Leben ein einziger Kampf gewesen

Geboren ca. März 2020
Schulterhöhe ca. 53 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Shelter seit 13.08.2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Frederic, ein wahrer Kämpfer!

So jung und doch ist sein Leben ein einziger Kampf gewesen. Frederic ist ein junger Rüde. Sein Leben verbrachte er auf den Straßen Kroatiens. Als er seinen Weg in das Tierheim fand, stand es nicht gut um den Junghund. Frederic war mager und sehr krank. Doch er bewies Stärke. Er gab nicht auf und kämpfte um sein Leben. Heute erkundet er munter und aufgeweckt den Auslauf seines Unterschlupfes. Frederic ist ein Rüde mit zutraulichem Wesen. Gegenüber dem Menschen ist er sehr anhänglich und zeigt einen Charakter geprägt von Treue und Gehorsamkeit.

Die Situation im Tierheim ist für den jungen Kämpfer sehr stressig. Die vielen bellenden Hunde machen Frederic nervös. Der Mensch bietet ihm Schutz. Frederic ist ein echter Begleit- und Familienhund. Streicheleinheiten sind sein liebster Tagesprogrammpunkt. Im neuen Zuhause angekommen, sollte ein weiterer Punkt, das tägliche Training sein. Als junger Hund muss Frederic noch lernen stubenrein zu werden, an der Leine zu gehen und vor allem die neuen Situationen des Alltags zu meistern. Ein Haus mit Garten in ruhiger Lage würde sich hervorragend als neues Zuhause für den Rüden eignen. Dort kann er zur Ruhe kommen und die Gegend erkunden. Außerdem sollte er genügend ausgelastet werden, um als fröhlicher, ausgeglichener täglicher Begleiter eine gute Figur zu machen. Führe Frederic mit einer ruhigen und liebevollen Hand durch das Leben.

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK