Home / Allgemein / Tiervermittlung Radio Schlagerparadies – Charming Charly!

Tiervermittlung Radio Schlagerparadies – Charming Charly!

Der Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. beherbergt zahlreiche Hunde und möchte heute den kleinen Charly vorstellen:

Der kleine Charly ist gerade einmal 2 Jahre alt und hat bereits eine traurige Vorgeschichte, denn seine Vorderbeine sind deformiert. Mit diesem Handicap kann er bereits auf die Welt gekommen sein – es kann aber auch sein, dass dies erst durch einen Unfall geschehen ist oder durch Misshandlungen. Auch wenn er sich trotz seines Handicaps fortbewegen und laufen kann, hat man den kleinen Hundemann einer Tierklinik vorgestellt. Auf dem Röntgenbild hat man dann die schreckliche Gewissheit gehabt: beide Fußgelenke wurden durchtrennt!

Da Charly wohl Schmerzen beim Laufen hat, wurde in Absprache mit den Ärzten beschlossen, dass beide Beinchen operiert werden sollen. Das erste Vorderbein konnte bereits am 08.06.2021 erfolgreich operiert werden. Dabei hat man die Knochen in die richtige Stellung gebracht und mit Platten fixiert. Derzeit wird Charly beobachtet, wie er sich macht und wie sein Bein verheilt. Sobald das Bein gut genutzt werden kann, folgt die Operation am zweiten Bein, die derzeit für September eingeplant ist.

Charly wird sehr wahrscheinlich nie so laufen, toben und rennen können, wie ein gesunder Hund, aber durch die Eingriffe soll er zumindest ein ansatzweise „normales“ und vor allem schmerzfreies Leben führen können.

Charly ist aus Rumnänien ins Tierheim Heilbronn gekommen. Dort konnte Charly ein wenig die Welt und Hundefreunde entdecken. Sobald er während des Gassigehens eine Verschnaufpause benötigt, wird er in seinen Buggy gesetzt. So kann er auch mal bei größeren Ausflügen dabei sein und verschiedene Reize wahrnehmen. Charly genießt diese Ausflüge sehr und hat immer einen riesen Spaß dabei.

Unser kleiner Charmeur ist ein sehr lebensfroher und menschenbezogener Hund, der gerne schmust und seine Menschen am liebsten für sich selbst hat. Auch wenn Charly derzeit mit einer Hundefreundin zusammenlebt, möchte er gerne Einzelprinz in seinem neuen Zuhause sein. Prince Charming teilt nämlich nur ungern die Aufmerksamkeit mit anderen Vierbeinern.

Mit Charly wird man in Zukunft sicherlich keine weiten Strecken und lange Wanderungen machen können, aber in Charly findet man eine ganz liebevolle und dankbare besondere Fellnase.  

Es wäre für Charly wünschenswert ein Zuhause zu finden, welches sich idealerweise im Erdgeschoss aufgrund seines Handicaps befindet – Treppensteigen wäre eher schwierig für ihn. Gerne auch mit einem kleinen Zugang zu einem Garten, wo er sich dann erleichtern kann.

Wer sich in unseren Charly verliebt hat und ihn gerne kennenlernen möchte, kann ihn nach Terminabspreche im Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. besuchen kommen:

HIER

Über Tierheimhelden-Team

Siehe auch

Das Tierheim in Düsseldorf: Eine Unerwartete Überraschung

In einer Welt voller schlechter Nachrichten und Herausforderungen für Tierheime in NRW und ganz Deutschland, …

Fürsorge für Haustiere in Krisensituationen: Was sollten Tierhalter tun?

Unsere geliebten Haustiere sind oft treue Begleiter, die wir im Laufe ihres Lebens lieben und …

Die herzerwärmende Freude einer frisch adoptierten Hündin erobert das Internet

Die Geschichte von Astra, der frisch adoptierten Hündin, hat viele Menschen im Internet berührt. Obwohl …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK