Home / Allgemein / Dass der 12 Jahre alte Labrador Yukon seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss, ist unser großer Wunsch

Dass der 12 Jahre alte Labrador Yukon seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss, ist unser großer Wunsch

🧡 Notfellchen sucht dringend neues Zuhause: Dass der 12 Jahre alte Labrador Yukon seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss, ist unser großer Wunsch 🧡

Weil sein geliebtes Frauchen ins Pflegeheim musste, kam der freundliche Rüde Yukon in die Obhut des Eifelhofs Frankenau. So wie alle, hat auch Yukon sehr drunter gelitten, sein Zuhause verloren zu haben. Yukon ist ein toller aktiver Senior, der die Spaziergänge rund um den Eifelhof sehr genießt. Da er noch etwas zu viel auf den Hüften hat, freut uns seine Bewegungsfreude sehr. 

Sowohl Rüden als auch Hündinnen gegenüber ist Yukon offen und sozial. Gut können wir uns vorstellen, dass Yukon seine Zukunft auch in Hundegesellschaft verbringen kann. Yukon kennt das unsorgte Leben und wird sich bestimmt nahezu überall wohlfühlen. Er genießt es sehr, bei seinen Menschen sein und ausgiebig gestreichelt zu werden. Auch für das ein oder andere Spielchen ist Yukon noch zu haben. 

Kleinkinder kennt Yukon nicht. Wir würden uns daher wünschen, dass Kinder bereits im Teenageralter sind und respektieren, dass er unbedingt seine Ruhephasen braucht. Dass Yukon seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss, wäre unser großer Wunsch.

Rasse: Labrador
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß – 55 cm
Lebensabschnitt: Senior
Alter: ca. 12 Jahre (geboren ca. 2010)

Bei Fragen und Interesse an einer Adoption bitte direkt an unser Partnertierheim wenden:
https://www.tierheimhelden.de/hund/tierheim-eifelhof-frankenau/labrador/yukon/75749

Liebe Grüße,
Lena von den Tierheimhelden 🧡

Über Lena von den Tierheimhelden

Lena liebt Tiere, ist seit 2007 ehrenamtlich im Tierschutz engagiert und seit 2019 Teil des Tierheimhelden-Teams 🧡 #adoptierdeinglück 🍀

Siehe auch

Tierheime in Deutschland am Limit: PETA fordert 14 (Ober-)Bürgermeister auf, Tierschutzhunde von der Hundesteuer zu befreien

Tierheime in Deutschland stehen vor einer zunehmenden Herausforderung. Die steigende Anzahl von abgewiesenen oder auf …

Das Tierheim in Düsseldorf: Eine Unerwartete Überraschung

In einer Welt voller schlechter Nachrichten und Herausforderungen für Tierheime in NRW und ganz Deutschland, …

Fürsorge für Haustiere in Krisensituationen: Was sollten Tierhalter tun?

Unsere geliebten Haustiere sind oft treue Begleiter, die wir im Laufe ihres Lebens lieben und …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK