Home / Allgemein / Dentafun Mintfresh Seilring – hey Tierfreunde Produkttest

Dentafun Mintfresh Seilring – hey Tierfreunde Produkttest

Dentafun“ ist eine Produktserie der Firma TRIXIE und wie der Name vermuten lässt, sollen hier zwei wesentliche Bedürfnisse eines Hundes abgedeckt werden: spielen und zeitgleich Zahnhygiene betreiben! Klingt zu gut um wahr zu sein? Die Kollegen von hey Tierfreunde haben es getestet:

Dentafun
Murphy testet TRIXIE Dentafun Seilring

Unter „Dentafun Mintfresh“ werden mehrere Produkte in einer unverkennbar mint-grünen Farbe angeboten, unser Produkttester Murphy (Dalmatiner, 4 Jahre, Energiepaket mit Mundgeruch) hat sich für den Mintfresh Seilring mit Bällen entschieden.

Das Kauen auf den besonders geformten Naturgummibällen massiert das zahnfleisch und hilft so, die Zähne des Hundes sauber zu halten. Aus Frauchen-Sicht muss ich sagen, dass mich der Geruch des Spielzeugs sehr angesprochen hat. Die Bälle riechen intensiv nach Pfefferminze und lassen hoffen, dass der Atem des Hundes danach genauso frisch riecht.  Aus Hundesicht schien nur eins spannend zu sein: BÄLLE! Produkttester Murphy war ganz außer sich vor Freude, dass er direkt drei Bälle gleichzeitig zerkauen durfte und meine Angst wuchs, dass er das Spielzeug schon kaputt gemacht hat, bevor wir die Wiese erreichen: Aber die Naturgummibälle haben eine sehr gute Qualität und halten dem Hundegebiss stand. Auf der Wiese angekommen war ich unsicher, wie genau ich mit dem Seilring spielen sollte: Apportieren? Zerren? Aber die Frage beantwortete sich sehr schnell von alleine, denn das Spielzeug spielt mit dem Hund!

Ein absoluter Pluspunkt für dieses Spielzeug: Es kann den Hund ganz alleine beschäftigen. Produkttester Murphy warf die Bälle immer wieder in die Luft oder versuchte alle drei Bälle gleichzeitig zu packen zu bekommen. Gerade für Hunde, die mal einen Moment alleine Zuhause bleiben müssen, eine tolle Beschäftigung! Murphys Fazit: GEKAUFT!

Weitere „Dentafun“ Produkte von TRIXIE findet ihr unter www.hey-Tierfreunde.de!

Über Svenja

Social Media Managerin - Bloggerin - Autorin - Hundefrau

Siehe auch

Schlaflose Nächte in Regensburg: Rettung und Hoffnung für 17 Welpen

Im Regensburger Tierheim herrscht aktuell ein besonderer Bedarf an Hilfe und Unterstützung. 17 Welpen verschiedener …

Tierheime in Deutschland am Limit: PETA fordert 14 (Ober-)Bürgermeister auf, Tierschutzhunde von der Hundesteuer zu befreien

Tierheime in Deutschland stehen vor einer zunehmenden Herausforderung. Die steigende Anzahl von abgewiesenen oder auf …

Das Tierheim in Düsseldorf: Eine Unerwartete Überraschung

In einer Welt voller schlechter Nachrichten und Herausforderungen für Tierheime in NRW und ganz Deutschland, …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK