Home / Allgemein / Die Emotionen liegen blank – 24 verwahrloste Hunde sichergestellt

Die Emotionen liegen blank – 24 verwahrloste Hunde sichergestellt

Die Emotionen liegen blank – 24 verwahrloste Hunde wurden sichergestellt 


Repost von Instagram @tierhafen:
„Am Montag erhielten wir den Notruf vom zuständigen Veterinärdienst, einen Tag später holten wir 18 von 24 extrem verwahrlosten, von Filzplatten übersäten Kleinhunde zu uns. Eine alte Pudelhündin mit zusätzlich immensen Zahnproblemen, 12 Maltipoo-Mädchen sowie 5 Welpen derselben Kreuzung (Malteser x Pudel). 

Wir als Tierhafen unterstützen in diesem Fall in den nächsten Wochen durch Unterbringung, Versorgung und – sobald die Freigabe erfolgt – Vermittlung der Tiere. 

Bis dahin ist es allerdings noch ein harter Weg, denn neben der absolut notwendigen Fellpflege, stehen auch grundlegende tierärztliche Behandlungen auf dem Plan. 

Als wir die Hunde gestern kennengelernt und in Augenschein genommen haben, hat es unseren Herzen einen heftigen Stich versetzt. Es war einer dieser emotionalen Tage, die es in der Tierschutzarbeit zuhauf gibt, in denen wir verzweifeln und die richtige Balance zwischen Optimismus und Rationalität halten müssen. Die Arbeit war um 17 Uhr noch lange nicht getan und wir bis in den Abend mit der Versorgung und Inaugenscheinnahme der Neuankömmlinge beschäftigt. 

Dem gesamten Tierhafen-Team ist daran gelegen, den betroffenen Vierbeinern ihre Lebensqualität zurückzubringen. Wir werden alles daransetzen, die Hunde in der kommenden Zeit wieder auf die Pfoten zu bringen und sobald sie zur Vermittlung freigegeben sind, in passende Hände zu vermitteln. 

Über finanzielle Unterstützung sind wir enorm dankbar. 
Unser Spendenkonto:

Kasseler Sparkasse
IBAN: DE19 5205 0353 00000 70700
BIC: HELADEF1KAS
Verwendungszweck: „Tierhafen Maltipoo“ 

Wir halten euch auf dem Laufenden! 


Tierhafen 
Wiesenfeld 
Bad Karlshafen 
05672 921639 
tierhafen@bmt-tierschutz.de

#tierhafen #tierschutz #sicherstellung #verwahrlosung #bundgegenmissbrauchdertiere #tierhilfe #tierheim #malteser #pudel #maltipoo #hoffnung #neustart #hundeliebe #tierheimalltag

Möchtest du ein Tier vom Tierhafen aus Bad Karlshafen adoptieren?
Hier geht es zum Tierheimprofil unseres Partnertierheims:
https://www.tierheimhelden.de/tierheim/tierheim-bad-karlshafen-tierhafen-bmtev

Fotos und Text: © Tierhafen

Über Lena von den Tierheimhelden

Lena liebt Tiere, ist seit 2007 ehrenamtlich im Tierschutz engagiert und seit 2019 Teil des Tierheimhelden-Teams 🧡 #adoptierdeinglück 🍀

Siehe auch

Tierheime in Deutschland am Limit: PETA fordert 14 (Ober-)Bürgermeister auf, Tierschutzhunde von der Hundesteuer zu befreien

Tierheime in Deutschland stehen vor einer zunehmenden Herausforderung. Die steigende Anzahl von abgewiesenen oder auf …

Das Tierheim in Düsseldorf: Eine Unerwartete Überraschung

In einer Welt voller schlechter Nachrichten und Herausforderungen für Tierheime in NRW und ganz Deutschland, …

Fürsorge für Haustiere in Krisensituationen: Was sollten Tierhalter tun?

Unsere geliebten Haustiere sind oft treue Begleiter, die wir im Laufe ihres Lebens lieben und …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK