Breaking News
Home / Allgemein / Ich wurde innerhalb 3 Tagen 3 mal über diverse Internetportale weitergereicht :-(

Ich wurde innerhalb 3 Tagen 3 mal über diverse Internetportale weitergereicht :-(

Ein Wuff an meine zukünftige Familie!

Ich bin Diesel, ein verspielter und verschmuster ca. 5 jähriger Dobermann, der gerne die Welt entdeckt und mit etwas Geduld und Einfühlsamkeit, auch noch einiges lernen kann und möchte.

Leider wurde innerhalb 3 Tagen 3 mal über diverse Internetportale herumgereicht, da ich bei meiner früheren Familie angeleint in einem kleinen eingezäunten Garten nichts Weiter erleben durfte und aus diesem Grund es mir zu meiner Lebensaufgabe gemacht habe, das Grundstück und alles Weitere, wie bspw. vorbeifahrende Fahrradfahrer, zu verteidigen – auch unter Einsatz meiner tollen Zähne!

Das Ganze Weiterreichen hat mich so überfordert, dass ich nach nicht einmal einem Jahr dann 2017 in das Tierheim Kiel Uhlenkrog einzog. Ich bin auch schon ruhiger geworden und erkunde meine Umgebung ohne gleich beim kleinsten Reiz aus der Haut zu fahren. Sogar die blöden Fahrrad- und Autofahrer machen mir nichts mehr aus, ist das nicht toll?

Die Zweibeiner hier sind auch alle sehr nett und spielen manchmal mit mir, aber es gibt eben auch andere Hunde hier und das mag ich nicht so gerne. Das wäre auch das Einzige, wo ich deine Hilfe noch brauchen würde, denn ich möchte gerne daran arbeiten und trainieren, mit anderen Hundekumpels zu spielen. Daher wäre es schön, wenn du ein wenig Zeit, Geduld und vor allem Einfühlsamkeit mitbringen könntest. Mit ein paar Kuscheleinheiten und der einen oder anderen Schleckattacke bedanke ich mich auch bei dir dafür.

Ich möchte endlich ein artgerechtes Hundeleben führen, daher wäre es toll, wenn auch ein Garten vorhanden wäre – ohne angebunden zu sein. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich gerne ein Einzelhund, die sind sowie die Besten (da gibt es immer so viele Streicheleinheiten und ich muss mir nichts teilen 🙂 ). Solltest du dennoch bereits einen Hund haben, könnte ich mit ein bisschen Mühe mich auch an ihn gewöhnen, denn ich denke, er könnte mir einiges beibringen und mir auch ein Zuhause geben, in dem ich mich sicher und geborgen fühle.

Wenn du Interesse an einen agilen, verspielten und lernwilligen Dobermann hast, bin ich dein Hund! Ich würde mich sehr freuen, dich und meine neue Familie schon bald kennenzulernen und endlich das Hundeleben zu führen, was ich mir so sehnlichst erwünsche. Ich zähle schon die Tage. Wenn ich dir nicht direkt mit wedelndem Schwanz entgegenkomme, bitte nicht böse sein, wir sind zunächst doch alle ein wenig schüchtern und ich muss alles erst einmal erschnüffeln.

Dein Traumhund,

Diesel

Hier geht es zum Tierprofil von Diesel aus dem Tierheim Kiel Uhlenkrog

.

Siehe auch

tierschutz spenden

Lasst uns gemeinsam dem illegalen Tier- und Welpenhandel die Stirn bieten.

Tierheimhelden konnte schon über 50.000 Tierheimtiere bei der Vermittlung in ein neues Zuhause erfolgreich begleiten. …

Tierheime am Limit – Pressemeldung des Deutschen Tierschutzbundes 

Pressemeldung des Deutschen Tierschutzbundes vom 21.07.2022Tierheime am Limit – Corona-Tiere, steigende Kosten und sinkende Einnahmen …

Hunderunde

Hunderunde – Leckerlis, die die Welt verbessern

[Anzeige] Hunderunde möchte mit deiner Hilfe die Tierfutterindustrie verändern und einmal so richtig auf den …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK