Home / Allgemein / UPDATE: Keine einzige Anfrage bisher für Notfellchen Jakob
jakob

UPDATE: Keine einzige Anfrage bisher für Notfellchen Jakob

Spread the love

 

Update 14.08.2023: Wir haben die Nachricht erhalten, dass Kater Jakob über Tierheimhelden.de ein neues Zuhause gefunden hat! Wir freuen uns sehr und drücken die Daumen, dass es sein Für-immer-Zuhause ist 🧡 #tierheimheldenhappyend

Danke an alle, die Tierprofile, Social Media Beiträge und Magazin-Artikel teilen. Damit erhöhen sich die Chancen der Tierheimtiere enorm, ein neues Zuhause zu finden. Ihr seid eine großartige Community!! #gemeinsamstark

Liebe Grüße, Lena von den Tierheimhelden 🥰


____
Am 20.07. hatten wir Jakobs Tierprofil auf Facebook und Instagram geteilt, in der Hoffnung, für den lieben Kater ein neues Zuhause zu finden. Leider haben sich trotz 850 Klicks bisher keine Interessenten gemeldet. Daher möchten wir euch bitten, dieses Anliegen zu teilen, damit Jakob endlich die Fürsorge und Geborgenheit bekommt, die er so dringend braucht.

🧡 Bitte teilen! Notfellchen sucht dringend ein Zuhause: Der liebe, verschmuste und dankbare Kater Jakob aus Ludwigsfelde hat nach einem Verkehrsunfall einen doppelten Beckenbruch erlitten, der laut Chirurg nicht operiert wird. Sein Schwanz musste amputiert werden. Trotz dieser schweren Verletzungen kommt Jakob gut zurecht, er läuft prima und kann sogar klettern 🧡.

Jakob wurde am 11.06.23 schwer verletzt an der Therme in 14974 Ludwigsfelde aufgefunden. Leider trug er keinen Chip bei sich und war unkastriert. Trotz intensiver Bemühungen konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden.

Doch trotz allem, was Jakob durchgemacht hat, ist er unheimlich lieb und dankbar. Im Tierheim schmust er jeden in Grund und Boden und zeigt seine liebevolle und sanfte Seite. Jedoch ist Jakob nicht besonders begeistert von anderen Katzen und wünscht sich daher ein Zuhause, in dem er der Schmusekönig sein darf.

Für Jakob suchen wir ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, in dem er die nötige Ruhe und Geborgenheit findet. Er ist etwa 3 Jahre alt, FIV- und Leukose-negativ, mittlerweile kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Damit wir sicherstellen können, dass Jakob in gute Hände kommt, vermitteln wir ihn nur nach einem Vorbesuch und gegen eine Schutzgebühr.

Steckbrief:

  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geschlecht: männlich
  • Lebensabschnitt: Erwachsen
  • Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020)
  • Geboren in: Deutschland
  • Im Tierheim seit: 11.06.2023
  • Schutzgebühr: 120,00 Euro

Für weitere Informationen und Kontaktdaten zu unserem Partnertierheim, besucht bitte Jakobs Tierprofil:

https://www.tierheimhelden.de/katze/tierheim-katzenpflegestelle-janakaiser/europaisch-kurzhaar/jakob/78319

Lasst uns gemeinsam helfen und Jakob dabei unterstützen, ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause zu finden. Teilt diese Nachricht, damit sie viele Menschen erreicht, die vielleicht genau das richtige Zuhause für diesen tapferen Kater bieten können. Vielen Dank für eure Unterstützung! 🧡

Über Friedrich

Siehe auch

Tierheime in Deutschland am Limit: PETA fordert 14 (Ober-)Bürgermeister auf, Tierschutzhunde von der Hundesteuer zu befreien

Spread the love Tierheime in Deutschland stehen vor einer zunehmenden Herausforderung. Die steigende Anzahl von …

Das Tierheim in Düsseldorf: Eine Unerwartete Überraschung

Spread the love In einer Welt voller schlechter Nachrichten und Herausforderungen für Tierheime in NRW …

Fürsorge für Haustiere in Krisensituationen: Was sollten Tierhalter tun?

Spread the love Unsere geliebten Haustiere sind oft treue Begleiter, die wir im Laufe ihres …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK