Home / Allgemein / Eine Tierkrankenversicherung ist aktiver Tierschutz

Eine Tierkrankenversicherung ist aktiver Tierschutz

Barmenia ist Partner von Tierheimhelden.de

Ist eine Tierkrankenversicherung sinnvoll?

Solange es unseren Lieblingen gut geht machen wir uns um solche Themen oft keine Gedanken.
Doch genau das ist falsch! Denn auch unsere Lieblinge bleiben nicht immer jung und gesund.
Auch sie werden irgendwann älter und dann auch alt. Damit nimmt die Wahrscheinlichkeit notwendiger tierärztlicher Behandlungen rapide zu. Und das kann dann schnell sehr teuer werden.
Kosten mit denen die meisten Tierhalter oft nicht rechnen und die diese sehr oft auch überfordern… und dann?

Unser Haustier ist ein vollwertiges Familienmitglied!

Unsere Lieblinge gehören doch zur Familie und da tut man dann natürlich alles damit es es diesen auch gut geht – natürlich nur das was tierärztlich und etisch vertretbar ist…
Ist der Liebling versichert dann kann man auch ruhig schlafen.

Eine Tierkrankenversicherung ist doch viel zu teuer!

Die seinerzeit wreit verbreitete Empfehlung des Verbraucherschutzes – es wäre günstiger monatlich Geld zu sparen als eine Tierkrankenversicherung abzuschließen – ist heute, erst recht nach der Anpassung der Tierärztlichen Gebührenordnung schlichtweg falsch! Tierkrankenversicherung bedeutet Tierschutz!

Agila, Uelzener, Allianz, Barmenia… welche ist die Richtige?

Aktuell tauchen immer mehr Anbieter für Tierkrankenversicherungen auf? Doch welche ist jetzt genau die richtige Tierkrankenversicherung für meinen Liebling?! Nun, das kann individuell unterschiedlich sein und ein genauer Vergleich der unterschiedlichen Angebote vor Versicherungsabschluss kann sinnvoll sein.
Wir haben uns mit diesem Thema schon detailiert beschäftigt. Es gibt mittlerweile einige wirklich brauchbare Angebote unterschiedlicher Anbieter. Ob Agila, Uelzener, Barmenia, Allianz, etc., der Tierhalter ist bei den meisten sicherlich gut aufgehoben. Aber natürlich gibt es Unterschiede, weshalb sich grundsätzlich ein Vergleich der einzelnen Angbote lohnt!

Barmenia wird Partner von den Tierheimhelden!

Uns hat vor allem das tolle Versicherungsangebot, der Service und die sehr kompetenten Ansprechpartner der Barmenia überzeugt, und genau deswegen freuen wir uns wirklich sehr Euch die Barmenia als unseren neuen Partner von Tierheimhelden.de vorstellen zu dürfen.

Wenn Euch das Thema Tierkrankenversicherung beschäftigt und Ihr darüber nachdenkt Euern Liebling auch gesundheitlich abzusichern, dann ist die Barmenia sicherlich ein sehr guter Ansprechpartner für Euch. Fragt doch mal ganz unverbindlich bei denen an… denn fragen kostet natürlich erstmal nichts… 🙂 Hier gehts zum Formular…

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Euer Tierheimhelden – Team

Über Daniel Medding

Daniel, 40, ist seit 2009 approbierter Veterinärmediziner. Er hat an der Tierärztlichen Fakultät in München studiert und ist u.a. als Redakteur für das Tierheimhelden Magazin verantwortlich. Er schreibt hier seit Launch der Plattform am 12. April 2012.

Siehe auch

Das Tierheim in Düsseldorf: Eine Unerwartete Überraschung

In einer Welt voller schlechter Nachrichten und Herausforderungen für Tierheime in NRW und ganz Deutschland, …

Fürsorge für Haustiere in Krisensituationen: Was sollten Tierhalter tun?

Unsere geliebten Haustiere sind oft treue Begleiter, die wir im Laufe ihres Lebens lieben und …

Die herzerwärmende Freude einer frisch adoptierten Hündin erobert das Internet

Die Geschichte von Astra, der frisch adoptierten Hündin, hat viele Menschen im Internet berührt. Obwohl …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK