Home / Allgemein / Tiervermittlung im Radio Schlagerparadies: Champ

Tiervermittlung im Radio Schlagerparadies: Champ

Champ ist ein 6-jähriger Kater und befindet sich seit etwa einem Jahr in Bamberg auf Pflegestelle. Er kam aus Rumänien ins Tierheim nach Deutschland und hatte zu Anfang eine sehr schwere Schwanzwunde, die mittlerweile allerdings verheilt ist.

Champ ist ein ganz lieber und unkomplizierter Kater, der sehr die Nähe von Menschen genießt. Er kuschelt gerne und ist überall dabei.

Er hat keinerlei Probleme mit mehreren Menschen und ist jedermann freundlich gesinnt. Bezüglich Kinder hat er noch nicht allzu viel Erfahrung sammeln können. Beim ersten Kontakt mit Kindern war er jedoch sehr vorsichtig. Auch wenn er kuscheln und Liebkosungen mag, zieht auch Champ sich gerne irgendwann einmal zurück und braucht seine Ruhe. Wenn Kinder dies nicht verstehen oder akzeptieren können, wären ältere Kinder sicherlich von Vorteil.

Mit Hunden gab es noch keine größeren Berührungspunkte. Das erste Mal bei Kontakt mit einem Hund hatte sich Champ vorsichthalber versteckt.

Champ ist sehr umkompliziert was Futter und auch die Katzentoilette angeht. Er ist eine Katze wie aus dem Bilderbuch.

Da Champ positiv auf FIV getestet wurde, darf er ausschließlich als Hauskatze gehalten werden. Gerne mit einer anderen Katze, die jedoch ebenfalls die gleiche Krankheit hat.

Champ ist es nicht gewohnt, sehr lange alleine zu sein. Er verhält sich zwar brav, ist dennoch recht traurig, wenn er alleine ist.

Champ ist ein ganz lieber, kuscheliger und unkomplizierter Katzenfreund und wir würden uns sehr freuen, wenn er bald ein schönes Zuhause findet!

Wer sich in unseren verschmusten Kater Champ verguckt hat und ihn gerne kennenlernen möchte, kann ihn nach Terminabsprache mit dem Tierschutzverein Ein Herz für Fellnasen e.V. besuchen kommen:

HIER

———————————————————————————————

Der Radiosender Radio Schlagerparadies stellt jeden Mittwochabend von 18 bis 20 Uhr zwei Tiere vor, die dringend ein Zuhause suchen. Den Sender kann man neben dem nahezu bundesweiten Empfang über DAB+ auch im Saarland über UKW 102,00 MKZ empfangen.
Hier geht es direkt zum Livestream im Internet: Webradio

Über Tierheimhelden-Team

Siehe auch

Das Tierheim in Düsseldorf: Eine Unerwartete Überraschung

In einer Welt voller schlechter Nachrichten und Herausforderungen für Tierheime in NRW und ganz Deutschland, …

Fürsorge für Haustiere in Krisensituationen: Was sollten Tierhalter tun?

Unsere geliebten Haustiere sind oft treue Begleiter, die wir im Laufe ihres Lebens lieben und …

Die herzerwärmende Freude einer frisch adoptierten Hündin erobert das Internet

Die Geschichte von Astra, der frisch adoptierten Hündin, hat viele Menschen im Internet berührt. Obwohl …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK