Breaking News
Home / Allgemein / Tiervermittlung im Radio Schlagerparadies: Jonny

Tiervermittlung im Radio Schlagerparadies: Jonny

Jonny kam im Juni ins Tierheim Augsburg, da er sich mit der erwachsenen Tochter im vorherigen Zuhause nicht mehr verstanden hat. Er ist ein beige-weißer, kastrierter Labrador-Mischling und ungefähr 6 Jahre alt. Ursprünglich kommt er aus dem Ausland, wo er die ersten Monate seines Lebens im Zwinger gelebt und keine guten Erfahrungen gemacht hat. Daher ist er Fremden gegenüber noch recht misstrauisch und braucht einige Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

Jonny ist ein wahnsinnig schlauer und gelehriger Hund, der die Begleithundeprüfung im Jahr 2018 bestanden hat. Dennoch benötigt Jonny eine sanfte aber konsequente Führung mit klaren Grenzen und Regeln. Er fährt brav im Auto mit und kann sehr gut alleine bleiben.

Wenn Jonny bestimmte Menschen sieht, kann er in gewissen Situationen Unsicherheit zeigen. Dies kann zu Übersprungshandlungen führen, wie z.B. Zwicken. Das äußert sich damit, dass er nach vorne geht und versucht nach diesen Menschen zu schnappen. Allerdings kann man ihn aus dieser Situation, wenn man weiß wie, sehr gut herausholen und kann ihn dann auch wieder zur Ruhe bringen. Jonny benötigt daher eine liebevolle aber konsequente Führung und klare Regeln.

In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder und Katzen leben, allerdings sind andere Hunde willkommen, wenn die Sympathie passt. Jonny sucht ein Zuhause, wo er ausgelastet werden kann, z.B. durch Agility oder Fährtenarbeit.

Jonny wünscht sich eine Familie, bei der er endlich ankommt, die gewillt sind mit ihm noch ein wenig zu arbeiten und wo er den Rest seines Lebens verbringen kann.

Wer Jonny kennenlernen möchte, kann ihn nach Terminabsprache besuchen kommen. Bei Interesse bitte an den Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. wenden:

HIER

———————————————————————————————

Der Radiosender Radio Schlagerparadies stellt jeden Mittwochabend von 18 bis 20 Uhr zwei Tiere vor, die dringend ein Zuhause suchen. Den Sender kann man neben dem nahezu bundesweiten Empfang über DAB+ auch im Saarland über UKW 102,00 MKZ empfangen.
Hier geht es direkt zum Livestream im Internet: Webradio

.

Siehe auch

Tierheime am Limit – Pressemeldung des Deutschen Tierschutzbundes 

Pressemeldung des Deutschen Tierschutzbundes vom 21.07.2022Tierheime am Limit – Corona-Tiere, steigende Kosten und sinkende Einnahmen …

Hunderunde

Hunderunde – Leckerlis, die die Welt verbessern

[Anzeige] Hunderunde möchte mit deiner Hilfe die Tierfutterindustrie verändern und einmal so richtig auf den …

hunde im urlaub

Mehr Sicherheit für Hunde im Urlaub

Es begann mit der Mischlingshündin Fiene, die im Urlaub in Holland von einem großen Stein …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK