Breaking News
Home / Allgemein / Tiervermittlung im Radio Schlagerparadies: Turbo

Tiervermittlung im Radio Schlagerparadies: Turbo

Turbo ist ein 6 jähriger Rüde und etwa 55 Zentimeter groß. Er ist schwarz, mit beiger Schnauze, Augenbrauen sowie die Beine und seine treuen braunen Augen sind einfach zum Dahinschmelzen. Turbo ist ein Schoßhund in einem viel zu großen Körper. Er liebt es gekuschelt zu werden und möchte dann auf den Arm gehoben werden.

Vor einigen Jahren wurde Turbo von einem Partnerverein von Ein Herz für Fellnasen e.V. aus dem städtischen Tierheim in Rumänien gerettet. Kurze Zeit später wurde er zu einem älteren Ehepaar vermittelt. Die Freude war riesengroß. Dieser tolle und verspielte Rüde hatte ein Zuhause gefunden – leider nahm das Schicksal dann seinen Lauf. Beide Menschen wurden krank und konnten Turbo nicht mehr gerecht werden. Somit kam der freudige Rüde wieder in das Shelter zurück und wartete dort zwei Jahre, um auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu kommen. Seit Mitte August 2021 befindet sich Turbo nun in Landau an der Pfalz und bereitet sich von dort aus auf seine neue Familie vor.

Grenzen müssen ihn mit Konsequenz und Regeln gesetzt werden, die er allerdings gelegentlich auch hinterfragt und dann seinen Dickschädel durchsetzen möchte. Mit liebevoller Konsequenz und wiederholtem Korrigieren sind dies aber alles Dinge, die er lernen wird.

In eine Familie mit Kleinkindern wird er nicht vermittelt, da er zu stürmisch sein kann. Seine Muskeln und seine Konditionen wachsen von Tag zu Tag. Hier wird es noch einige Trainingsläufe geben müssen, bevor er in die langen Wanderungen einsteigen kann. Aber sein Enthusiasmus lässt ihn jetzt schon freudig mitlaufen.

Turbos Neugierde ist unglaublich stark. Er liebt das Wohnmobilfahren. Wenn er einen Sprinter sieht freut er sich so sehr, dass er am liebsten gleich darauf zustürmen möchte. Mit anderen Hunden läuft es mit Ablenkung gut. Allerdings antwortet Turbo auf Bellen oder Knurren.

Alleinebleiben ist für den Hundemann kein Problem und er geht mit einer großen Begeisterung in die Hundeschule. Für ein bisschen Hundeleberwurst, macht Turbo fast alles!

Dieser tolle Hunde hat ein liebevolles Zuhause verdient, indem er viel gekuschelt wird und ihm klare Grenzen gesetzt werden. Wenn man diese Dinge beachtet, kann man sicherlich davon ausgehen, einen lebhaften, verspielten und freudigen Begleiter für das Leben gefunden zu haben!

Wer sich in Turbo verliebt hat und ihn gerne kennenlernen möchte, kann ihn nach Terminabsprache auf seiner Pflegestelle in 72218 Wilsberg besuchen kommen. Bei Interesse bitte an ‚Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.‘ wenden:

HIER

———————————————————————————————

Der Radiosender Radio Schlagerparadies stellt jeden Mittwochabend von 18 bis 20 Uhr zwei Tiere vor, die dringend ein Zuhause suchen. Den Sender kann man neben dem nahezu bundesweiten Empfang über DAB+ auch im Saarland über UKW 102,00 MKZ empfangen.
Hier geht es direkt zum Livestream im Internet: Webradio

.

Siehe auch

Herzliche Einladung zum Tierheim-Spendenlauf am 27. & 28.08.2022

[Anzeige] Herzliche Einladung zum Tierheim-Lauf am 27. und 28. August 2022! Egal ob du gerne …

Tierheim-Lauf: Spazieren gehen und Spenden sammeln am 27. & 28.08.2022

[Anzeige] Herzliche Einladung zum Tierheim-Lauf am 27. und 28. August 2022! Egal ob du gerne …

tierschutz spenden

Lasst uns gemeinsam dem illegalen Tier- und Welpenhandel die Stirn bieten.

Tierheimhelden konnte schon über 50.000 Tierheimtiere bei der Vermittlung in ein neues Zuhause erfolgreich begleiten. …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK