Home / Allgemein / Grausame Tiermisshandlung: Katze aus fahrendem Auto auf der A66 in Hessen geworfen

Grausame Tiermisshandlung: Katze aus fahrendem Auto auf der A66 in Hessen geworfen

Eine grausame Tiermisshandlung hat sich am Freitagnachmittag auf der Autobahn A66 ereignet. Eine Katze wurde aus einem fahrenden Auto heraus auf die Fahrbahn geworfen und hatte keine Chance zu überleben.

Der Vorfall ereignete sich im NRW-Nachbarland Hessen kurz vor dem Hanauer Kreuz.

Das Auto war in Fahrtrichtung Fulda unterwegs.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise.

Grausame Tiermisshandlung auf der A66

Am Freitagnachmittag hat sich auf der A66 in Hessen eine schreckliche Tat ereignet: Eine Katze wurde aus einem fahrenden Auto heraus auf die Fahrbahn geworfen.

Die Polizei spricht von einer grausamen Tiermisshandlung.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor dem Hanauer Kreuz in Fahrtrichtung Fulda.

Eine Autofahrerin hatte den Vorfall gegen 13.45 Uhr beobachtet und die Beamten alarmiert.

Katze hatte auf der Autobahn keine Chance

Die Katze hatte keine Chance zu überleben. Nachdem sie aus dem fahrenden Auto herausgeworfen worden war, irrte sie noch kurz auf der dort vierspurigen Schnellstraße herum.

Wenige Augenblicke später wurde sie von nachfolgenden Fahrzeugen überrollt und getötet.

Die Beobachterin beschreibt das Tier als eine Katze mit weiß-schwarz-braunen Fell.

Ermittlungen auf die Besitzerin oder den Besitzer laufen ins Leere

Das Tier war zwar gechipt, doch die ersten polizeilichen Erkenntnisse zufolge liefen die Ermittlungen auf die Besitzerin oder den Besitzer bislang ins Leere.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz beziehungsweise des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um weitere Hinweise unter der Telefonnummer 06 18 39 11 550 – sowohl zu dem schwarzen Suzuki, als auch zum Katzenbesitzer.

Tierheime in Deutschland sind vielerorts voll

Auf weniger grausame Art entledigen sich hingegen aktuell viele andere Katzenbesitzer ihrer nicht mehr gewollten Vierbeinern.

Die Tierheime in Deutschland sind vielerorts voll. Kürzlich berichtete etwa das Tierheim in Essen über das traurige Schicksal zweier diabeteskranker Katzen. Die Tiere brauchen dringend ein neues Zuhause.

Über Nicole

Siehe auch

Das Tierheim in Düsseldorf: Eine Unerwartete Überraschung

In einer Welt voller schlechter Nachrichten und Herausforderungen für Tierheime in NRW und ganz Deutschland, …

Fürsorge für Haustiere in Krisensituationen: Was sollten Tierhalter tun?

Unsere geliebten Haustiere sind oft treue Begleiter, die wir im Laufe ihres Lebens lieben und …

Die herzerwärmende Freude einer frisch adoptierten Hündin erobert das Internet

Die Geschichte von Astra, der frisch adoptierten Hündin, hat viele Menschen im Internet berührt. Obwohl …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK