Home / Allgemein / Rey, ein liebevoller Rüde auf der Suche! Wo ist seine neue Familie?

Rey, ein liebevoller Rüde auf der Suche! Wo ist seine neue Familie?

Rey – Shar Pei Mix möchte adoptiert werden.

Rey ist ein dreieinhalbjähriger Shar-Pei Mix und wird von dem Tierheim Gelnhausen des Tierschutzvereins Kinzig und Umgebung e.V. vermittelt. Rey wurde in Portugal geboren und ist seit dem 30.05.2020 in der Obhut des Tierschutzvereins.
Akutell befindet sich der junge, zurückhaltende Rüde auf einer Pflegestelle. Er ist aber ein Menschenfreund und freut sich nun möglichst schnell seine neue Familie kennenlernen zu dürfen.

Rey – ein Shar Pei Mix lässt es sich gut gehen.

Rey sucht Menschen, die akzeptieren, dass er kein Sunnyboy ist, sondern eher das ernste Wesen eines Shar Pei in sich vereint. Dabei ist er sehr bemüht und smart und versucht sich einzufinden in der Menschenwelt. Er wird ein großer Kerl werden und immer etwas vorsichtig bleiben und bestimmt recht wachsam sein. Je besser ihm man jetzt wohlwollende Führung angedeihen lässt und ihm die Welt zeigt um so leichter wird später das Leben mit ihm. Im Umgang mit Hunden ist Rey ein Traum, demütig, neugierig und freundlich. Er wäre ein sehr guter Zweithund. Das würde ihm auch helfen, seine leichte Scheuheit zu überwinden. Leine und Halsband ängstigen ihn noch, aber das wird. Rey macht enorme Fortschritte auf der Website, trotzdem wird es anders mit ihm und seinen Geschwistern, die auch im Tierheim leben, als mit unauffälligen Junghunden. Wir sind ganz verliebt in diese Junghunde, denn sie haben etwas ganz besonderes feines an sich. Bei Interesse bitte direkt ans Tierheim wenden über webmaster@tierheim-gelnhausen.de oder während der Öffnungszeiten vorbeikommen! Text Tierheimseite: Ich bin gemeinsam mit meiner Mama und meinen Geschwistern aus Portugal hierher gekommen.

Rey erzählt seine traurige aber motivierende Geschichte…

Wir wurden in Portugal in einem Wald ausgesetzt. Mein Papa ist vielleicht ein Shar Pei, zumindest haben wir große Ähnlichkeit mit dieser Hunderasse und auch unser Wesen ist in etwa so. Wahrscheinlich werde ich auch relativ groß werden, meine Mama ist allerdings nicht die Größte, aber in ihren Ahnen schlummert ein Laboreiro, das sind portugisische Herdenschutzhunde, die sehr groß und auch wachsam sind. Bei uns Mischlingen verwässern sich viele Eigenschaften aus den Herkunftsrassen, aber gewisse Dinge sind in unserem Wesen verankert, wie z. B eine hohe Wachsamkeit… 🙂

Wir sind Fremden Menschen und Dingen gegenüber anfangs sehr misstrauisch, weshalb wir auch keine idealen Familienhunde sind, obwohl wir noch recht jung und lernwillig sind. Daher möchten wir gerne zu Menschen mit Hundeerfahrung damit wir alles schön lernen können und gut erzogen werden. Kinder, die gut mit Hunden umgehen können und standfest sind, sind kein Problem, aber es ist zu beachten, dass ich später auch auf mein Heim und auch auf die Kinder gut aufpassen werde, das heißt, dass fremde Kinder, die zum Spielen kommen könnten auch als Eindringlinge gesehen werden. Auch eine top Erziehung und eine Hundeschule kann meinen Grundcharakter und meine Genetik nicht verändern. Deshalb sollten meine neue Familie nicht mit zu hohen Ansprüchen auf mich zukommen und sich darauf einstellen, dass sie noch einiges zu tun haben werden, um mir die Welt zu erklären. Ich freue mich Euch, meine neue Familie, möglichst bald kennenzulernen.

Weitere Infos findet Ihr auf meinem Tierheimheldenprofil. Dort könnt Ihr auch den Kontakt mit meinem akutellen Zuhause aufnehmen. Einfach HIER klicken!

Ich freue mich auf Euch,

Euer Rey

Ihr möchtet weitere Tiervorstellungen sehen, dann schaut doch mal bei Mira vorbei… 🙂

Über Daniel Medding

Daniel, 40, ist seit 2009 approbierter Veterinärmediziner. Er hat an der Tierärztlichen Fakultät in München studiert und ist u.a. als Redakteur für das Tierheimhelden Magazin verantwortlich. Er schreibt hier seit Launch der Plattform am 12. April 2012.

Siehe auch

Tierheime in Deutschland am Limit: PETA fordert 14 (Ober-)Bürgermeister auf, Tierschutzhunde von der Hundesteuer zu befreien

Tierheime in Deutschland stehen vor einer zunehmenden Herausforderung. Die steigende Anzahl von abgewiesenen oder auf …

Das Tierheim in Düsseldorf: Eine Unerwartete Überraschung

In einer Welt voller schlechter Nachrichten und Herausforderungen für Tierheime in NRW und ganz Deutschland, …

Fürsorge für Haustiere in Krisensituationen: Was sollten Tierhalter tun?

Unsere geliebten Haustiere sind oft treue Begleiter, die wir im Laufe ihres Lebens lieben und …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK