Home / Allgemein / Zuhause gefunden – 4 kleine Raubtiere ziehen ein

Zuhause gefunden – 4 kleine Raubtiere ziehen ein

logo-tierheimhelden

Am 9. November 2013 stellten wir bei Tierheimhelden unsere 4 Frettchen Hugo, Armani, Coco und Chanel vor.
Alle vier stammten aus einer Beschlagnahmung und wurden uns von einem anderen Tierheim zur artgerechten Unterbringung und Vermittlung übergeben.
Kurz darauf verliebte sich Familie Adelhardt in dieses Quartett. Doch zuerst musste ein großes Gehege gebaut werden, in dem die vier während der Abwesenheit ihrer Menschen genügend Platz haben sollten.
Nach knapp einem Monat war der Bau des Geheges so weit fortgeschritten, dass die ersten beiden (Hugo und Armani) umziehen konnten.

DIGITAL CAMERA

Sieben Wochen später folgten Coco und Chanel.
Die neue Familie mailte uns am 7. März 2014 folgenden Bericht:

Wie Jutta schon sagte, wir sind ganz selig mit unserer Douglas-Gang. Armani, Hugo, Coco und Chanel halten uns ganz schön auf Trapp. Tagsüber sind sie ja in ihrem Käfig, aber wenn wir Zuhause sind, ist unser Wohnzimmer ihr Reich. Dort haben sie Röhren, Kuschelkörbchen, Kisten und noch andere Spielmöglichkeiten. Meine Gardinen sind auch super zum Schaukeln. Was soll’s.

DIGITAL CAMERA

Damit sie nicht soviel naschen, geben wir ihnen jetzt immer etwas Quark. Jeden Abend stehen die vier Gewehr bei Fuß, um an den Quark zu kommen. Anschließend muss unser Teppich daran glauben. Vier Freds wischen sich den Mund ab.

DIGITAL CAMERA

Eine Kurz-Info zum Autor dieses Beitrags:
Daniel, 34, ist seit 2009 approbierter Veterinärmediziner. Er hat an der Tierärztlichen Fakultät in München studiert und gehört zum harten Kern der Tierheimhelden. Zusammen mit den anderen Tierheimhelden hat er das Projekt ins Leben gerufen und ist seitdem immer den aktuellsten tierischen Innovationen hinterher. Seine Freizeit verbringt er gerne sportlich und zusammen mit seinen Tieren, u.a. einem Hund.

Über Svenja

Social Media Managerin - Bloggerin - Autorin - Hundefrau

Siehe auch

Tierheime in Deutschland am Limit: PETA fordert 14 (Ober-)Bürgermeister auf, Tierschutzhunde von der Hundesteuer zu befreien

Tierheime in Deutschland stehen vor einer zunehmenden Herausforderung. Die steigende Anzahl von abgewiesenen oder auf …

Das Tierheim in Düsseldorf: Eine Unerwartete Überraschung

In einer Welt voller schlechter Nachrichten und Herausforderungen für Tierheime in NRW und ganz Deutschland, …

Fürsorge für Haustiere in Krisensituationen: Was sollten Tierhalter tun?

Unsere geliebten Haustiere sind oft treue Begleiter, die wir im Laufe ihres Lebens lieben und …

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK