Home / Hunde / Tiervermittlung Radio Schlagerparadies – Finley 🧡

Tiervermittlung Radio Schlagerparadies – Finley 🧡

Der 7-Monate alte Finley ist manchmal noch etwas ängstlich, wenn er fremden Menschen begegnet. Doch nach einigen Minuten (und einigen Leckerchen) kann er schnell seine Hemmungen abbauen, wenn man ihm nicht zu hektisch , sondern ruhig und hundefreundlich begegnet. Dann wird er sehr verspielt und extrem kuschelig!

Kuschelmonster auf den zweiten Blick

Der Junghund mit dem großen Herzen ist auf einem Auge blind. Eine Behandlung ist aus medizinischer Sicht nicht notwendig und er kommt wunderbar mit seinem kleinen Handicap klar. Macht es ihn nicht nur noch besonderer?

Unschuldiger Blick geht auch mit nur einem sehenden Auge

Er mag den Kontakt , ist sehr wissbegierig und hat sehr viel Freude am Lernen. Sitz, Decke, Hier und weiteres sind Kommandos , mit denen er bereits was anfangen kann. Auch einige Tricks wie über Hürden springen oder Pfötchen geben mag er gern zeigen. Dennoch darf man seine Schüchternheit nicht unterschätzen und sollte nicht zu laut oder hektisch mit ihm umgehen. Das würde ihn überfordern. Ein souveräner Zweithunde, oder auch mehrere Hunde würden ihm auf jeden Fall Sicherheit geben. 

Finley kommt ursprünglich aus Rumänien

Manchmal bellt und brummt er in einer neuen Situation, dann ist es weil er sich kurz unsicher fühlt und er meint er müsse sich lieber ganz schnell groß und laut zeigen, aber eigentlich will er dann nur kurz Zuspruch und wissen, dass alles okay ist. Für Finley wäre eine Familie ohne sehr kleine Kinder von Vorteil. Bei älteren Kindern entscheidet es wohl, wie wuselig sie sind. Ein bisschen Erfahrung wäre für die neuen Besitzer auch von Vorteil, da sie Finley so viel besser Sicherheit geben können und klares Verhalten in der Kommunikation zeigen. Denn die brauch der kleine Wirbelwind auch.

Katzen und andere Hunde sind für Finley kein Problem

Seinem Alter entsprechend muss Finley noch einiges lernen und er würde gerne eine Hundeschule besuchen. Vielleicht macht es sich sogar ganz gut beim Agility oder ähnlichem. Finley ist ein Hund, in den man sich einfach verlieben muss. Es gibt nichts, was ich an ihm aussetzen kann… er ist einfach gut gelungen und herrlich liebenswert. Möchtest du ihn kennenlernen? Dann nimm Kontakt mit dem Tierschutzverein Ein Herz für Fellnasen in Not e.V. in 83666 Waakirchen auf. Weitere Details

erfährst du vorab

HIER

oder telefonisch unter 01590 7000 437.

Der Radiosender Radio Schlagerparadies stellt jeden Mittwochabend von 18 bis 20 Uhr zwei Tiere vor, die dringend ein Zuhause suchen. Den Sender kann man neben dem nahezu bundesweiten Empfang über DAB+ auch im Saarland über UKW 102,00 MKZ empfangen.
Hier geht es direkt zum Livestream im Internet: Webradio

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist radioschlagerparadies.png

Schreibe einen Kommentar

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung Ihres Online-Erlebnisses zu. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. OK